Standesamtliche Trauungen an einem besonderen Ort

Für den Start in die Ehe sorgt das Heuerhaus des Heimatvereines Bakum für sehr gute Voraussetzungen.

Das Heuerhaus bietet sich ausgezeichnet für Trauungen an. Das sieht man an den stetig steigenden Zahlen der Eheschließungen. Im Jahre 2012 gaben sich 8 Paare im Heuerhaus das Ja-Wort und in 2016 waren es bereits 20 Paare. Eheschließungen werden im Heuerhaus jedoch nur in den Monaten April bis September durchgeführt.

Der Trauakt findet meistens im kleinen Kreise der Familie statt. Wenn die große Dielentür geöffnet wird und das junge Brautpaar schreitet hinaus, dann gratulieren oft viele Verwandte, Freunde, Nachbarn oder Arbeitskollegen. Das Außengelände lädt zum Verweilen ein. Selbst die anwesenden Kinder können sich hier frei bewegen und bekommen keine Langeweile.

Kontakt für interessierte Paare

Paare, die im Heuerhaus heiraten möchten, wenden sich zunächst an das Standesamt der Gemeinde Bakum. Das Standesamt stimmt dann den Termin mit allen Beteiligten ab.

Standesamt Bakum

TelNr. 04446 890