Heuerhaus

"Den ollen Klatten willt gi wedder upbauen?"

In diesem Zustnd präsentierte sich das Heuerhaus auf dem Hof Tapke-Jost in Südholz kurz vor dem Abbruch im Jahre 2009

Das vor dem Verfall gerettete älteste Heuerhaus der Gemeinde Bakum hat einen würdigen Platz in Pastors Busch beim Heimatverein gefunden.

Dat öllste Huus ut dei Gemeinde häbbt wi vör den Verfall rett't

Unzählige Stunden haben Mitglieder des Heimatvereins bei der Errichtung und Pflege des Heuerhauses ehrenamtlich  geleistet. Ohne diesen Einsatz wäre eine Realisierung nicht möglich geweesen. Vorsitzender Franz-Josef Göttke und alle Mitglieder des Heimatvereins Bakum dürfen ein wenig stolz sein über das hier geschaffene Bauwerk. Feierlich wurde das Projekt Heuerhaus am 29. Mai 2011 eingweiht.

Bilder sagen mehr als Worte

Alle Beteiligten freuten sich auf den Tag der feierlichen Einweihung am 29. Mai 2011. Viele Stunden der Freizeit wurden geopfert für die Fertigstellung des Heuerhauses.