Mehr als 200 Besucher beim Maibaumsetzen

14 junge Mitglieder neu im Heimatverein

Selten war die Zahl der Besucher beim Heimathof so hoch wie beim Maibaumsetzen am letzten Sonntag.

Vorsitzender Franz-Josef Göttke begrüßte die zahlreichen Besucher aus allen Ortsteilen der Gemeinde Bakum. Er dankte allen Vereinsmitgliedern, die sich aktiv bei der Durchführung des Abends beteiligten. Auch war die Freude bei ihm groß, dass 14 junge Leute sich spontan während der Veranstaltung für eine Mitgliedschaft im Heimatverein entschieden.

Noch wartet der schmucke Maibaum auf den Einsatz der Bewohner aus Westerbakum und Molkenstraße.

Der Musikverein sorgte wieder für die richtige Unterhaltung auf dem Heimathof.  Übrigens am Freitag, 16 Juni ab 19 Uhr veranstaltet der Musikverein sein Sommerkonzert vor der Kulisse von Pastors Busch auf dem Heimathof.

Nachdem Alfons Morthorst für das Richten des Maibaumes alle technischen Vorkehrungen getroffen hatte, konnte mit der tatkräftigen Unterstützung der Bauerschaften Molkenstraße und Westerbakum der Maibaum in die senkrechte Position gehoben werden.

Auch nach dem Sonnenuntergang bei kühlen Temperaturen blieben die Besucher noch lange auf dem Heimathof. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.