"Wie werden wir die Seuche los?"

Auch für 2021 wurde das Volksfest aus verständlichen Gründen bereits vor einigen Wochen abgesagt. Walter Menzel fotografierte 1965 den Musikverein Bakum unter der Leitung von Werner Kuper während des Volksfestumzuges auf der Von-Galen-Straße. Der Musikverein zeigte damals ein Schild mit einem hochaktuellen Text innerhalb des Umzuges. Zu lesen ist zwar etwas unscharf: "Wie werden wir die Seuche los?" Wahrscheinlich war 1965 die Maul- und Klauenseuche gemeint.

Ein kleiner Hnweis in eigener Sache:

Obwohl die Arbeit im Archiv und die Unterhaltung des Heimathofes von vielen Mitgliedern ehrenamtlich geleistet wird, entstehen regelmäßig hohe Kosten, die zum größten Teil aus den Beiträgen der zur Zeit 640 Mitglieder finanziert werden. Daher freuen wir uns über  zusätzliche Mitgliedschaften. Jeder ist willkommen, unsere Arbeit zu unterstützen. Falls noch keine Mitgliedschaft besteht, hier kann die Mitgliedschaft erworben werden. Neue Mitglieder erhalten die Broschüre natürlich auch kostenlos.