"Da bleibe, wer (keine) Lust hat, mit Sorgen zuhaus"

Das Maibaumsetzen auf dem Heimathof war und bleibt immer ein besonderer Treffpunkt für die Bakumer Bevölkerung. Oft hat der Musikverein das Lied zum 1. Mai gespielt. Unbedacht sangen alle: "Da bleibe, wer Lust hat, mit Sorgen zuhaus." Zuhaus bleiben müssen wir allerdings auch in diesem Jahr. Bleibt zum 30. April 2021 die große Hoffnung, dass im nächsten Jahr mit der tatkräftigen Unterstützung einer Bauerschaft aus der Gemeinde Bakum der Maibaum wieder gerichtet werden kann. Hier sehen wir die Büscheler nach der Arbeit am 30. April 2019.

Ein kleiner Hnweis in eigener Sache:

Obwohl die Arbeit im Archiv und die Unterhaltung des Heimathofes von vielen Mitgliedern ehrenamtlich geleistet wird, entstehen regelmäßig hohe Kosten, die zum größten Teil aus den Beiträgen der zur Zeit 640 Mitglieder finanziert werden. Daher freuen wir uns über  zusätzliche Mitgliedschaften. Jeder ist willkommen, unsere Arbeit zu unterstützen. Falls noch keine Mitgliedschaft besteht, hier kann die Mitgliedschaft erworben werden. Neue Mitglieder erhalten die Broschüre natürlich auch kostenlos.