Statt Fotoausstellung im Archiv-Cafe - jetzt Fotoausstellung Online

Am kommenden Sonntag, 15. Nov. ab 10 Uhr digitale Fotoausstellung

Seit mehreren Jahren organisieren wir jeweils im November eine Fotoausstellung. Aus dem umfangreichen Fotomaterial des Archivs konnten wir interessante Bilder zu bestimmten Themen aus der Vergangenheit zeigen. Über 250 Besucher verfolgten die Ausstellung im letzten Jahr mit Bildern von "Sportlichen Aktivitäten in der Gemeinde Bakum im vorigen Jahrhundert - Es wurde nicht nur Fußball gespielt"

Diese außergewöhnliche Perspektive des Kirchturms konnte man während der Abbrucharbeiten des Hauses Beckmann nur für wenige Stunden im Foto festhalten. (H. Kröger)

"Dein Blick- (Weit-) Winkel auf die Gemeinde Bakum"

mit dieser Überschrift hätten wir gerne am kommenden Sonntag die nächste Fotoausstellung präsentiert. Alle Hobbyfotografen konnten uns für diese Ausstellung Bilder zur Verfügung stellen. Gefreut haben wir uns über zahlreiche Bilder aus Natur und Landschaften. Jedoch ist seit einigen Wochen bekannt, dass diese Ausstellung am 15. November wegen der Corona-Pandemie ebenfalls ausfallen muss.

Sonnenuntergang am Lüscher Polder. (Sandra Bittner-Hellbernd)

Als Ersatz werden wir am kommenden Sonntag, 15. November ab 10 Uhr eine Online-Ausstellung auf unserer Homepage anbieten. Aus den eingegangenen Bildern werden wir 50 Aufnahmen hier veröffentlichen. Hierzu sind alle Besucher auf unserer Internetseite herzlich willkommen. Irgendwann hoffen wir sehr, dass auch im Heimathaus das Archiv-Cafè mit dieser Ausstellung wieder öffnet.

Die Sumpfschrecke steht auf der roten Liste und wurde aufgenommen von Franz Stoppel in der Nähe des Baggersees am Harmer Holz.

Ein kleiner Hnweis in eigener Sache:

Obwohl die Arbeit im Archiv und die Unterhaltung des Heimathofes von vielen Mitgliedern ehrenamtlich geleistet wird, entstehen regelmäßig hohe Kosten, die zum größten Teil aus den Beiträgen der zur Zeit 640 Mitglieder finanziert werden. Daher freuen wir uns über  zusätzliche Mitgliedschaften. Jeder ist willkommen, unsere Arbeit zu unterstützen. Falls noch keine Mitgliedschaft besteht, hier kann die Mitgliedschaft erworben werden. Neue Mitglieder erhalten die Broschüre natürlich auch kostenlos.