1956 - TV Dinklage zu Gast bei BW Lüsche

OV-Fotograf Heinz Zurborg war häufiger mit seiner Kamera auch bei BW Lüsche

Schon seit mehreren Monaten bestehen keine Möglichkeiten, Bilder vom Amateurfußball in den Medien zu zeigen. Der gesamte aktuelle Fußballsport im Amateurbereich ist in dieser außergewöhnlichen Zeit zum Stillstand gekommen. Die Fußballsaison 2019/20 endete offziell mit einem Abbruch am letzten Samstag.

Im Archiv des Heimatvereins befinden sich unzählige Bilder von den Sportvereinen der Gemeinde Bakum. Heute zeigen wir zwei Bilder von einer Begegnung zwischen BW Lüsche und TV Dinklage aus dem Jahre 1956. Zahlreiche Zuschauer verfolgten das Spiel auf dem alten Sportplatz in Lüsche. Heute befindet sich hier die Zimmerei Bohlke. BW Lüsche spielte damals in den gestreiften Trikots.  Das Ergebnis und auch die Spieler sind uns leider nicht bekannt. Gerne nehmen wir Hinweise entgegen.

Der Heimatverein Bakum finanziert sich zum größten Teil aus den Beiträgen der Mitglieder (aktuell 640 Mitglieder) Gerne möchten wir diese Zahl in nächster Zeit erhöhen. Falls noch keine Mitgliedschaft besteht, hier kann die Mitgliedschaft erworben werden.