Interessante Perspektive des Kirchturms

Ein weiteres Bild zum Abbruch der Gaststätten Beckmann und  Geising

Als Louis Beckmann 1903 den neuerbauten Saal mit einem großen Festball eröffnete, war der Kirchturm der Johanneskirche noch in Planung. Der Kirchturm präsentiert sich heute im April 2020 in einer außergewöhnlichen Zeit. Hoffen wir, dass bald in allen Kirchen unserer Gemeinde wieder Gottesdienste gefeiert werden können.

Über Generationen fühlte sich die Bakumer Bevölkerung sehr wohl im Saal Beckmann. Sefi Beckmann war immer eine beliebte und freundliche Wirtin.

Der Heimatverein Bakum finanziert sich zum größten Teil aus den Beiträgen der Mitglieder (aktuell 640 Mitglieder) Gerne möchten wir diese Zahl in nächster Zeit erhöhen. Falls noch keine Mitgliedschaft besteht, hier kann die Mitgliedschaft erworben werden.