Film der Vereine wird nochmals gezeigt

Vereine der Gemeinde Bakum im vorigen Jahrhundert

Zum Volksfest 2019 berichtete der Heimatverein Bakum über bedeutende und auch unbedeutende Ereignisse in den Vereinen des vorigen Jahrhunderts. Zahlreiche Zuschauer haben diesen Film am Volksfestsamstag im Festzelt verfolgt. Dieser  Film über 100 Minuten zeigt das intensive Vereinsleben der Jahrzehnte. Super 8-Filme und Videoaufnahmen  der damaligen Zeit lassen Erinnerungen aufleben.

1957 besuchten diese Kinder die Ausstellung des Gelügelzuchtvereins Bakum und zeigten sich interessiert über  verschiedene Geflügelarten.

Diese würdigen Herren bildeten den Vorstand vom damaligen Gesellenverein (1928). Der Gesellenverein erhielt späten den Namen Kolpingverein.

Unzählige Sänger- und Musikerfeste feierte man im vorigen Jahrhundert in Bakum, Carum, Lüsche und Vestrup. Hier sehen wir den Musikverein Bakum beim Musikerfest 1956 in Bakum.

Der Film wird in voller Länge gezeigt am

• Freitag, 7. Februar 2020
  • um 19 Uhr
  • im Heimathaus
  • Eintritt frei

Alle Mitglieder und selbstverständlich auch Nichtmitglieder sind hierzu herzlich eingeladen.

Angeführt von Bürgermeister Hermann Rauber brachten 1987 Vertreter aller Sportvereine der Gemeinde die Krone zum Richtfest der im Bau befindlichen Sporthalle. Hartmut Pille sorgte für die musikalische Begleitung.