"Dit un Dat ut Baoken" druckfrisch aus der Druckerei

Zum Jahresanfang 2020 erhalten alle 640 Mitglieder des Heimatvereins diese Broschüre über 68 Seiten kostenlos mit der Einladung zur Mitgliederversammlung 2020

Impressum zu "Dit un Dat ut Baoken"

(H. Kröger)

Gerne habe ich in den letzten Wochen dieses Heft erstellt. Auf professionelle Hilfe bei der Gestaltung der Texte und der Fotos haben wir aus Kostengründen verzichtet. Dieses Heft mit dem Titel „Dit un Dat ut Baoken“ beinhaltet eine kleine Auswahl der zahlreichen Berichte, die seit 2017 bereits auf der Internetseite des Heimatvereins  erschienen sind. Insgesamt haben in dieser Zeit mehr als 30.000 Besucher unsere Internetseiten besucht. Über das große  Interesse freuen wir uns sehr. Ergänzt werden die Texte mit insgesamt 15 Videoaufzeichnungen. Zu sehen sind diese Youtube-Videos auf unserer Internetseite unter der Rubrik „Dit und Dat ut Baoken“. (Wird nach dem Verteilen des Heftes freigeschaltet) Alle Hinweise zu den Texten habe ich aus dem Archiv des Heimatvereins Bakum entnommen. Besonders hilfreich waren mir die Beiträge der Oldenburgischen Volkszeitung. Aber auch aus Chroniken der Vereine und der Kirchen konnte ich Informationen erhalten. Ebenfalls beinhaltet diese kleine Dokumentation 160 Bilder von vielen Veranstaltungen und Menschen aus der Gemeinde Bakum.
Ein Großteil der Bilder stammt vom OV-Fotograf Heinz Zurborg. Aber auch Werner Kuper, Walter Zurborg, Georg Rosenbaum und viele weitere private Personen haben uns Bilder zur Verfügung gestellt. Alle Bilddokumente sind im Fotoarchiv digitalisiert. Die Herkunft der Bilder ist dokumentiert.

Da wir alle Laien sind in der Gestaltung von Veröffentlichungen, bitten wir um Nachsicht, wenn mal an der einen oder anderen Stelle dieser Broschüre ein Fehler enthalten ist. Gerne leisten wir diese Arbeit ehrenamtlich.

Die neue Broschüre "Dit un Dat ut Baoken kommt in den nächsten Tagen zur Verteilung. Alle Mitglieder des Heimatvereins erhalten dieses Heft mit der Einladung zur Mitgliederversammlung unentgeltlich.

Hier wartet Nippers Heini um 1930 auf den Startschuss der ungewöhnlichen Wette. Insgesamt beinhaltet das Heft 160 interessante Fotos aus dem Archiv des Heimatvereins.