2020 Dein Blick- (Weit-) Winkel auf die Gemeinde Bakum

Heimatverein Bakum möchte Hobbyfotografen zu einer Fotoausstellung im Nov. 2020 einladen

Seit mehreren Jahren organisieren wir jeweils im November eine Fotoausstellung. Aus dem umfangreichen Fotomaterial des Archivs im Heimatverein konnten wir zahlreiche Bilder zu bestimmten Themen aus der Vergangenheit zeigen.

Gerne möchten wir nun zur nächsten Fotoausstellung Bilder präsentieren, die in den letzten 5 Jahren einschließlich 2020 innerhalb der Gemeinde Bakum fotografiert worden sind. Alle „Hobbyfotografen“ können uns ab sofort bis Ende Oktober 2020 Bilder zur Verfügung stellen.

Diese Bilder werden dann nach einer Vorauswahl auf Schautafeln gezeigt´. Ebenfalls präsentieren wir die Fotos auf einer großen Leinwand digital.

Die Lüscherin Sandra Bittner-Hellbernd ist eine begeisterte Hobby-Fotografin. Sie interessiert sich sehr für Fotos aus Natur und Umwelt. Viele ihrer Bilder hat sie in der Vergangenheit bereits veröffentlicht. Auch für die Ausstellung im kommenden November wird sie Bilder zur Verfügung stellen.

Welche Fotos interessieren uns?

Mit Beginn der digitalen Fotografie hat sich das Fotografieren total verändert. Zu allen Tageszeiten ist die digitale Kamera dabei. Moderne Handys erzielen eine Fotoqualität, die vor einigen Jahren noch undenkbar war. Der Heimatverein Bakum möchte somit aus der Vielzahl von digitalen Bildern eine Fotoausstellung für Hobbyfotografen mit dem Motto „Dein Blick- (Weit-) Winkel auf die Gemeinde Bakum“ anbieten. Dankbar sind wir für Bilder aus den nachfolgenden Bereichen

• Natur und Landschaften
  • Jahreszeiten
  • Öffentliche Veranstaltungen der Vereine
  • Landwirtschaft
  • Gewerbe und Handwerk
  • Weitere spontane Ereignisse, die für die Öffentlichkeit interessant sind

Teilnahmeregeln

• Jeder Interessierte kann teilnehmen, eine Mitgliedschaft im Heimatverein ist nicht erforderlich
  • Es können mehrere Fotos eingereicht werden
  • Mit der Einreichung eines Fotos erklärt der Einreicher sich bereit, dass dieses Bild für die Ausstellung berücksichtigt werden darf
  • Alle Einreicher müssen ihren Namen, den Ort und Zeitpunkt der Aufnahme nennen
  • Mitglieder des Heimatarchivs überprüfen die eingereichten Bilder und behalten sich das Recht vor, gegebenenfalls Bilder ohne Angaben von Gründen nicht zur Ausstellung zuzulassen.

Die digitalen Fotos können bis zum 31.Okt. 2020 unter heimatvereinbakum@gmail.com eingereicht werden.

Der Heimatverein Bakum freut sich schon jetzt auf eine rege Teilnahme und auf schöne Schnappschüsse aus der Gemeinde Bakum.

Interessierte Hobbyfotografen können sich  auch mit Hubert Kröger Tel. 04446-339 in Verbindung setzen.

Foto von Sandra Bittner-Hellbernd vor einigen Monaten mit einem Regenbogen über Bakum.

Mögliche Bilder einer Ausstellung (Bilder H. Kröger u. G. Rosenbaum)