"Moin ich komme aus Lohe" und "Did un Dat ut Baoken" ein Geschenk zu Weihnachten

Archiv des Heimatvereins stellte viele Unterlagen zur Verfügung

Beim Loher Dorffest im September 2019 auf dem Hof Franz Hölscher konnte das Loher Chronikteam wieder ein Buch von 492 Seiten mit vielen neuen interessanten Beiträgen und Fotos zur Vergangenheit und auch zur Gegenwart vorstellen.

Große Unterstützung erhielten die „Loher Autoren“ auch vom Heimatverein Bakum. Das umfangreiche Archivmaterial- ob in digitaler- oder in Papierform war sehr hilfreich für die Erstellung dieser Chronik.

In einem sehr übersichtlichen und modernen Layout wird es nie langweilig, in der Chronik zu lesen. Ein schönes Geschenk für Loher, die vielleicht schon seit Jahren nicht mehr in Lohe leben.

Ab  Dienstag (01.12.) wird die neue Ausgabe von Dit un Dat ut Baoken an alle Vereinsmitglieder kostenlos verteilt. Auf 80 Seiten berichtet der Heimatverein über Ereignisse der Vergangenheit, aber auch über aktuelle Situationen der Gegenwart. Insgesamt enthält die Broschüre ca. 250 interessante Fotos aus der gesamten Gemeinde Bakum. Im Fokus dieser Broschüre steht das Kriegsende vor 75 Jahren in Bakum und die Zeit danach.

Sonstige Interessierte können das Heft zum Preis von 5 € im erwerben. Allerdings steht nur eine bergrenzte Anzahl zum Verkauf zur Verfügung.

Die Chronik "Moin ich komme aus Lohe" und "Dit un Dat ut Baoken" kann bei der Volksbank Bakum und im Schreibwarengeschäft Anette König erworben werden.