Bilder aus dem Archiv

1959 vor  60 Jahren in der Gemeinde Bakum.

Hier erfolgt der Aufbau eines Fahrgeschäftes zum Herbstmarkt 1959. Nur die ältere Generation wird diesen Standort in der Mitte von Bakum noch kennen. Die Gaststätte Theissen wurde ersetzt durch die Ausstellungshalle der Firma Spille.

Auch fand im Herbst 1959 eine große Geflügel- und Vogelausstellung in Bakum statt. Mitglieder präsentieren hier die erreichten Pokale und Auszeichnungen. Stehend zeigt Heinz Haskamp einen Pokal, der auch von Walter Zurborg (2. v. re.) begutachtet wird.

Der Präsident des Verwaltungsbezirkes Oldenburg Robert Dannemann (verdeckt) besucht hier 1959 die Gemeinde Bakum. Informationen erhält er von Bürgermeister Georg Tabeling (3. v. li., daneben Ratsherr Clemens Ostendorf, re. außen Gemeindedirektor Leonard Kordes. Der Empfang fand draußen vor dem alten Gemeindebüro statt. Ein repräsentativer Raum stand damals noch nicht zur Verfügung.

Der Lüscher Pastor Theodor Sommer nimmt hier 1959 die Glückwünsche der Lüscher Bevölkerung zu seinem 25jährigen Priesterjubiläum entgegen.

Alle Bilder OV-Fotograf Heinz Zurborg