Eine nichtalltägliche Reise mit dem Fahrrad

Hubert Kröger fährt mit 3 Radfreunden von Danzig in Polen durch das Baltikum bis St. Petersburg

Das Video zeigt in der Vorschau einige Ausschnitte des Vortrages im Schnelldurchgang. Ausführlich berichtet Hubert Kröger mit vielen bearbeiteten Videoaufnahmen und mit einer Powerpoint-Präsentation über diese unvergessliche Reise.

Hubert Kröger wird

am 30. September 2019

um 19 Uhr

im Heimathaus

des Heimatvereins Bakum ausführlich  über seine Reise erzählen. Von der umfangreichen Vorbereitung bis zur Durchführung dieser "Radtour" durch unbekannte Länder wie z. B. Russland  berichtet der Vortrag. Die unendlichen Naturlandschaften mit den unberührten Stränden der Ostsee im Baltikum waren Besonderheiten  dieser Reise. Alle Interessierten und  selbstverständlich auch Nichtmitglieder des Heimatvereins sind herzlich willkommen. Der Vortrag ist kostenlos.

Das Ziel Liepaja in Lettland wurde 2017 ohne große Probleme erreicht. (v.li. Bernd Stromann, Peter Möllmann, Günter Stuntebeck und Hubert Kröger)

Das Fahrrad war allen 4 Teilnehmern ein treuer Wegbegleiter. Während der vielen Tage erfolgte lediglich ein Schlauchwechsel.

Auch die Geschichte des 2. Weltkrieges bekamen wir an vielen Orten unserer Reise sehr nahe zu spüren.

Fotos und Videoaufnahmen von Günter Stuntebeck und Peter Möllmann