Die Musik- und Gesangvereine der Gemeinde Bakum feiern ihr Fest

31. Aug. und 1. Sept. in Bakum

So wie hier auf dem Bild der damalige Pastor von Vestrup August Dammann vor 60 Jahren im Jahre 1959 die Musik- und Gesangvereine der Gemeinde Bakum begrüßt, so startet auch in einigen Wochen das sogenannte "Kleine Muskier- und Sängerfest" mit einer Andacht in der Bakumer Kirche.

In den nächsten 3 Wochen macht das obige Plakat aufmerksam auf das Fest in Pastors Busch.

Alle hier anwesenden Mitglieder des Gesangvereins Lüsche sind mit den Namen im Archiv des Heimatvereins archiviert.

(Bilder von Heinz Zurborg - Heimatbund)

Auch der Reiterverein Hausstette begleitete den Festumzug 1959 in Vestrup. Reiter wie Hermann Sperveslage, Gregor Pohlmann, Klemens Beimforde, Heinz Tabeling, Hermann Beimforde oder Eduard Schuling waren bekannte Reiter über Hausstette hinaus.

Hier ist der Chor Cäcilia Bakum zu sehen. Dieser Chor besteht bereits seit 1877 und ist damit der älteste Verein in der Gemeinde Bakum. Auch heute noch als akiver Sänger dabei ist Josef Hüninghake (Sänger mit der Fahne)

Die Ehrengäste konnten das Geschehen in noblen Autos verfolgen.

Zu den Ehrengästen zählten natürlich die Spitzen der Gemeinde und der Kirche. Neben den Pastören Theo Sommer aus Lüsche und Engelbert Frilling aus Carum verfolgen Bürgermeister Gregor Tabeling und  Gemeindedirektor Clemens Kreutzmann die musikalischen Beiträge der Vereine.