SC Bakum und SV Carum um 1962

Alte Fotos aus dem Archiv

Aus dem umfangreichen Fotoarchiv des Heimatvereins Bakum zeigen wir heute die  1. Fußballmannschaften von SC Bakum und SV Carum. Diese Bilder erfreuen sich großer Beliebtheit auf unserer Internetseite.

Nach Aussagen von Dieter Wruck war das Spiel SC Bakum gegen FC St. Pauli im Sommer 1961 für ihn ein besonderes Spiel. Erstmals spielten Dieter Wruck und Wolfgang Schildmeyer in der 1. Mannschaft des SC Bakum. Das Spiel gegen St. Pauli fand als Freundschaftspiel während eines Pokalturniers in Bakum statt. Wolfgang Schildmeyer und Dieter Wruck waren viele Jahre erfolgreiche Fußballer beim SC Bakum. Die Bakumer Mannschaft im dunklen Trikot stehend v. li. Josef Grammel, Hans Meyer, Dieter Wruck, Josef Hüninghake, Heinz Lück, Anton Kathe und Werner Hoping, vorne kniend Erwin Averbeck, Otto Dierkes, Georg Dammann und Bernhard Heil.

Hier zu sehen ist die aktuelle 1. Mannschaft des SV Carum im Jahre 1963. Über viele Jahrzehnte spielte SV Carum auf Kreisebene in der obersten Klasse. Einige Jahre waren auch Mannschaften der Bezirksklase zu Gast in Carum. Leider erfolgte am Ende dieser Saison der Abstieg in die 1. Kreisklasse.  Zu sehen sind die Spieler hinten von li. Helmut Blömer, Bruno Grossert, Hubert Hinxlage, Karl Heitmann, Clemens Raubart, Manfred Nuxoll, Franz Bünger, Alfred Brockhaus, Josef Hülsmann, Schiedsrichter Fitz, vorne v. li. Werner Dullweber, J. Garveles und H. Mennewisch.