1969: Tausende von Zuschauern sind vom Umzug begeistert

Vor 50 Jahren  Quelle OV

Natürlich wird in der Präsentation der Vereine am 18. Mai 2019 auch über den Ehrenvorsitzenden Bernd Akrenstette ausführlich berichtet. Das SGH-Turnier ist sein "Kind".

Heute zeigen wir aus dem Fotoarchiv des Heimatvereins einige Fotos vom Volksfestumzug 1969, also vor 50 Jahren. Tausende von Zuschauern säumten die Straßen und waren begeistert von der Vielfalt des Umzuges.

Nach dem Umzug war auch damals der Auftakt zum fröhlichen Feiern der vielen Gruppen und Ortschaften im Festzelt mit den Räumen des Sportcafe`s Beckmann an der Harmer Straße.

Vielleicht finden sich einige Teilnehmer des damaligen Volksfestes 1969 in der Fotogalerie wieder. Auch diese Bilder in sw stammen aus der Kamera des OV-Fotografen Heinz Zurborg. Die Farbfotos haben wir erhalten von Walter Menzel.