Zeitreise 2019 zu Gast bei den Vereinen im vorigen Jahrhundert

Die Zeitreise ist in diesem Jahr zu Gast bei den Vereinen innerhalb der Gemeinde Bakum. Am Volksfestsamstag, 18. Mai werden Un(Be)deutene Ereignisse  aus den zahlreichen Vereinen des vorigen Jahrhunderts wieder in Erinnerung gebracht.

Hubert Kröger und Franz-Josef Göttke bereiten zur Zeit die umfangreiche Dokumentation in Form eines Filmes vor. Hilfreich sind Unterlagen wie Chroniken, Bilder, Videoaufzeichnungen und Super 8 Filme, die berits im Archiv des Heimatvereins vorhanden sind.

Allerdings kann diese Präsentation, die an einer großen LED Leinwand mit einer professionellen Soundanlage im Festzelt gezeigt wird, noch wesentlich interessanter gestaltet werden. Hierzu sind beide dankbar, wenn kurzfristig noch weiteres Material wie Bilder oder Berichte aus Vereinen zur Verfügung gestellt werden. Gerne kann man sich mit Hubert Kröger (04446-339) oder Franz-Josef Göttke (04446-266) kurzfristig in Verbindung setzen.

Für die bisherige Unterstützung danken wir schon mal recht herzlich.

1976 spielten Mitglieder der Landjugend Bakum den Gaunerschwank "De Heiratsswindlerin" von Max König im Saal Beckmann. Krischan (Ludwig Baumann) und Egon (Alfons Arkenstette) ahnen nichts Gutes in dieser Spielszene.