Volksfest 2019 - Zeitreise möchte über das Vereinsleben im vorigen Jahrhundert berichten - Volksfestausschuss und Heimatverein bitten um Unterstützung

In Absprache mit dem Volksfestausschuss möchte der Heimatverein Bakum auch zum nächsten Volksfest am 18. Mai 2019 eine umfangreiche Dokumentation erstellen. Die bisher gezeigten Film stießen auf großes Interesse. Geplant ist, dass sich die neue Dokumentation innerhalb der Zeitreise mit dem Vereinsleben des vorigen Jahrhunderts in der Gemeinde Bakum beschäftigt. Hierzu benötigen wir die Unterstützung der Vereine und auch der weiteren Bakumer Bevölkerung.

Hilfreich wären alte Fotos, Videoaufzeichnungen oder persönliche Berichte aus dem Vereinsleben früherer Zeiten. Auch heute nicht mehr Aktive Mitglieder der Vereine  können sich mit dem Heimatverein in Verbindung setzen.

Ansprechpartner sind Franz Hölscher für den Volksfestausschuss und Franz-Josef Göttke / Hubert Kröger für den Heimatverein.

Dankbar sind wir, wenn uns Bilder in ähnlicher Fomr zur Verfügung gestellt werden.