Kirchturmwette wurde eingelöst

Vorsitzender Franz-Josef Göttke begrüßte zu Beginn der Wetteinlösung besonders den Shanty Chor "Dei Soestenschipper" aus Emstekerfeld, der für die musikalische Unterhaltung des Abends sorgte. Natürlich bedankte sich Franz-Josef Göttke bei Bernd Evers aus Südholz als  Hauptakteur des Abends.

Auch wenn die sommerliche Wärme der vergangenen Wochen am Samstag nicht mehr zu spüren war, erlebten die zahlreichen Besucher einen unterhaltsamen Abend bei untergehender Sonne auf dem Heimathof des Heimatvereins in Bakum.  Bernd Evers hatte kurzfristig seinen Wetteinsatz erhöht. Er stellte ein Fass Bier und ein Schwein zur Verfügung. Die Bakumer Betriebe Fleischerei Landwehr und Getränke Beckmann sorgten für die Bewirtung der Besucher. Von der tatsächlichen Höhe des Kirchturms konnten sich die Besucher im Heimathaus überzeugen. Hubert Kröger hatte einen Film vorbereitet, der aktuelle Aufnahmen des Ortes von der Kirchturmspitze zeigte. Der erzielte Erlös des kurzweiligen Abends ist bestimmt für die vielfältigen Aufgaben des Heimatvereins.