Alte Heuerhäuser in der Gemeinde Bakum - Heimatverein Bakum sucht weitere Bilder

Zeitreise durch die Gemeinde Bakum, (70iger und 80iger) Quelle u. Fotos: OV - Heimatbund, Archiv Heimatverein Bakum

Anfang der sechziger und siebziger Jahre des vorigen Jahrhunderts standen noch viele alte und auch zerfallene Heuerhäuser in den Bauerschaften der Gemeinde Bakum. Fast alle diese baufälligen Häuser wurden nach und nach abgerissen und verschwanden so aus dem Landschaftsbild.

Der Heimatverein Bakum freut sich über weitere Bilder von alten Häuerhäusern

Der verstorbene Vorsitzende des Heimatvereins Werner Kuper hat einige Fotos dieser Häuser erstellt. Gerne möchte der Heimatverein diese Sammlung von alten und auch zerfallenen Heuerhäusern in der Gemeinde Bakum vervollständigen. Dankbar ist der Verein, wenn weitere Bilder aus der Bevölkerung dem Heimatverein zur Verfügung gestellt werden. Diese vorhandenen Bilder können bei Hubert Kröger (Tel. 04446-339) direkt bearbeitet werden und stehen dem Besitzer sofort wieder zur Verfügung. Ebennfalls ist das Archiv des Heimatvereins im Heimathaus immer am Donnerstag in der Zeit von 8.30 bis 12.30 Uhr geöffnet.

Unten sind einige Bilder von Werner Kuper und Heinz Zurborg zu sehen.