Vor 40 Jahren feierte SV Carum das 25jährige Jubiläum

vor 40 Jahren in der Gemeinde Bakum  (Quelle: OV)

Ende Juli 1978 veranstaltete des SV Carum anlässlich des 25jährigen Jubiläums eine Sport- und Festwoche, in der alle Mannschaften des Jubilars zu ihrem Recht kamen. Begünstigt durch ein herrliches Sommerwetter, gab es den erhofften Zuschauerzuspruch, so dass der Verein im wesentlichen auf seine Kosten gekommen ist.

Weitere Bilder von den Feierlichkeiten anlässlich des 25jährigen Jubiläums

(Bilder OV-Zurborg-Heimatbund)

In Carum begann die Veranstaltung mit einem Festmarsch durch den Ort zu den Klängen des Musikvereins Lüsche. Der erste Vorsitzende des SV Carum, Josef Grave, konnte dann auf dem Sportplatz viele Ehrengäste begrüßen. Wohl einer der ältesten war Carums Pfarrer Frilling. Die politische Gemeinde war durch Bürgermeister Hermann Rauber, Gemeindedirektor Leonhard Kordes und zahlreiche Gemeinderatsmitglieder vertrten. Der Dank des Vorsitzenden richtete sich auch an den "Nachbarn" der schönen Sportanlage in Carum, Bauer Bernd Aschern, der, als der Sportverein sich um einen neuen Platz bemühte, dieses Gelände bereitwillig zur Verfügung stellte.