Das andere Feuerwehrfest vor 35 Jahren am 8. August 1983

Zeitreise durch die Gemeinde Bakum, (70iger und 80iger) Quelle: OV

In sehr vielen Berichten der OV war die Feuerwehr Bakum immer wieder Thema. Alle Einsätze in diesen beiden Jahrzehnten zu nennen, hierfür würde auf dieser Seite zu viel geschrieben werden. Einsätze bei Brand und auch bei Verkehrsunfällen im Gemeindegebiet von Bakum erforderten immer wieder höchste Anspannung bei den ehrenamtlichen Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Bakum und Lüsche. Regelmäßig fanden Feuerwehrfeste statt. Ein auergewöhnliches Fest der Feuerwehren fand vor genau 35 Jahren am 8. August 1983 in Pastors Busch statt. Das Unwahrscheinliche wurde nämlich bei diesem Treffen Wirklichkeit.

Nach Angaben des damaligen Ortsbrandmeisters Josef Tegeler entstand die Idee dieser ungewöhnlichen Veranstaltgung aus einer Wette unter Feuerwehrkameraden.

Weitere Bilder der Feuerwehr aus den Jahren 1970 bis 1990.