Volksfest Bakum - Eine Zeitreise über 54 Jahre

Ausführlich hat der Heimatverein Bakum zum Volksfest 2016 über 54 Jahre Volksfest in Bakum berichtet. Für die zahlreichen neuen Besucher unserer Internetseite zeigen wir heute passend zum kommenden Volksfest nochmals eine Wiederholung der Kurzdokumentation. 

 

Ebenfalls möchten wir erwähnen, dass am kommenden Samstag, 26. Mai 2018 um 15 Uhr im Festzelt des Volksfestes die Siebziger und Achtziger des vorigen Jahrhunderts in der Gemeinde Bakum vorgestellt werden. Besonders Interessant sind die alten Super 8 Filme.

Die Dokumentation wird beendet mit der beindruckenden Feier zur Wiedervereinigung am 3. Oktober 1990 in Beuren. Für viele Bakumer damals ein unvergesslicher Augenblick. Der Eintritt ist frei. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.


OV-Fotograf Heinz Zurborg fotografierte 1989 letztmals mit seiner Leica-Kamera Bilder vom Volksfest. Seit 1963 war er bei fast allen Umzügen dabei. Die unzähligen Bilder sind  digital im Archiv des Heimatvereins archiviert. Einige Bilder des Umzuges 1989 zeigen wir unten in der Bildergalerie