Vom Wunder in Bern bis zur Mondlandung in voller Länge

Heimatverein Bakum präsentiert nochmals die Zeitreise

Der Heimatverein zeigt noch einmal am kommenden Montag, 16. April um 19 Uhr im Heimathaus die Dokumentation mit dem Titel „Vom Wunder in Bern bis zur Mondlandung“ Diese Zeitreise bringt für viele wieder  die Jahre 1954 bis 1969 in der Gemeinde Bakum in Erinnerung. Erstmals wurde der Film zum Volksfest 2017 gezeigt. An verschiedenen Stellen bei Vereinen und sonstigen Gruppen stieß der Film auf großes Interesse. Ebenfalls haben über 6000 Besucher auf der Internetseite einzelne Ausschnitte des Films verfolgt. (Internetarchiv 2017)

Zum Volksfest 2018 wird der 2. Teil dieser Zeitreise mit den siebziger und achtziger Jahren präsentiert. Sehr viele Fotos des OV-Fotgrafen Heinz Zurborg und Werner Kuper sind in der Dokumentation enthalten.

Auch Pastor Bohmann (re) verfolgte im Jahre 1956 interessiert das Geschäft beim großen Pferdemarkt anlässlich des Herbstmarktes 1956.

(Foto OV-Zurborg-Heimatbund)