Die Siebziger und Achtziger - Am Ende sind wir ein Volk

Heimatverein präsentiert zum Volksfest 2018 wieder eine Zeitreise durch die Gemeinde Bakum

In 2017 berichteten wir vom Heimatverein Bakum ausführlich über die Jahre 1954 bis 1969. Diese Berichterstattung stieß auf großes Interesse innerhalb der Bakumer Bevölkerung. Nicht nur Bakumer sondern auch mit Hilfe unserer Internetseite „heimatverein-bakum.de haben mehr als 6.000 Besucher diese Berichte verfolgt. Hierüber freuen wir uns sehr.

Nach den Bildern des Vorjahres mit der Überschrift „Wunder in Bern bis zur Mondlandung“ beschäftigen wir uns zum Volksfest 2018 mit den Jahren von 1970 bis 1990.

Interessante Veranstaltungen innerhalb der Gemeinde Bakum in den siebziger und achtziger Jahren des vorigen Jahrhunderts werden ergänzt mit Ereignissen im Weltgeschehen, die bei vielen Zuschauern noch in lebhafter Erinnerungen geblieben sind. Am Ende dieser 20 Jahre erlebten wir die Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten. Unvergessen ist die Begegnung in Beuren am 3. Okt. 1990. Übrigens besuchten 1983 3000 Besucher eine Schweinerennen der Feuerwehr in Pastors Busch.

Hier kann bereits ein kleiner Ausschnitt dieser neuen Dokumentation gestartet werden.

Gezeigt wird der einstündige Film in voller Länge am

Samstag, 26. Mai 2018

um 15 Uhr

im Festzelt des Volksfestes.