Auch bei winterlichen Verhältnissen keine Spielabsagen

Bakum vor 50 Jahren 22.01.1968, Quelle OV

Bakum setzte Siegesserie fort

In der Bezirksklasse Süd brachte der erste Spieltag der Rückrunde keine besonderen Überraschungen. Allerdings überzeugend war der hohe 8:1 des Tabellenzweiten SW Bakum  über Kroge. Nach Minuspunkten liegen Lastrup und Bakum gleichauf.

SW Bakum – SV Kroge-Ehrendorf 8:1

Bis zur Halbzeit waren die Kroger in Bakum ein durchaus gleichwertiger Partner. Schon in der 3. Minute hatten die großartig aufgelegten Platzherren durch Linksaußen Renze den Anfang gemacht und 2 Minuten vor der Pause erzielte Pille das 2:0. Nach dem Seitenwechsel machten sich aber bei den Krogern, die 7 Wochen pausierten, auf Grund eines mangelhaften Trainings erhebliche Konditionsschwächen bemerkbar. Nach dem 3:0 wieder durch Renze konnte dann Dullweber eine Minute später den Kroger Ehrentreffer anbringen. Busche erhöhte auf 5:1. Pille vergrößerte auf 6:1 und die restlichen Tore schossen Schildmeyer und Renze.

Josef Renze war viele Jahre erfolgreich als Fußballer beim SC S'W Bakum aktiv. So erzielte er auch 3 Tore bei eisigen Temperaturen Mitte Januar 1968 im Spiel gegen SV Kroge-Ehrendorf.