"För de Katt" erhielt viel Beifall

Bakum vor 50 Jahren 13.01.1968, Quelle OV

Großen Anklang und viele Zuschauer fand das plattdeutsche Lustspiel „För den Katt“ von August Hinrichs, das die Spielschar der Bakumer Kolpingfamilie unter Leitung von Lehrer Otto Fraas bisher zweimal im Saale Beckmann aufführte.

Am kommenden Sonntag, 14. Jan. 1968 um 17 Uhr geht dieses Stück des bekannten Oldenburger Dichters zum letzten Mal über die Bühne.

Ein langer Applaus entschädigt immer wieder für viele Stunden der Proben. Gemeinsam betreten alle Schauspieler der Kolpinggruppe Bakum am Ende der Vorstellung die Bühne. Von li. Gerda Wilberding, Alwin Beuse, Ulla Spille, Aloys Kemper, Margret Lanfer, Georg Knapwerth, Otto Fraas (Regie) Agnes Fangmann und Hubert Tabeling. (Foto Archiv Heimatverein)