Bakum eine Gemeinde mit Musik und Gesang in der 2. Hälfte des vorigen Jahrhunderts (kleine Vorauswahl)

Unter dieser Überschrift präsentiert der Heimatverein am 12. November 2017 eine Fotoausstellung im Heimathaus. Interessante Fotos der Musiker- und Sängerfeste und weiteren Veranstaltungen von Konzerten oder Umzügen der 2. Hälfte des vorigen Jahrhunderts sind zu sehen. Viele Musiker und Sänger aus allen Kirchdörfern der Gemeinde Bakum erkennen sich aus jüngeren Jahren plötzlich wieder. Längst verstorbene Teilnehmer der Sänger- und Musikerfeste werden in Erinnerung gerufen. Zu dieser Ausstellung sind alle Interessierten herzlich willkommen. Wie in den vergangenen Jahren wird auch zu dieser Ausstellung Kaffee und Kuchen angeboten.

Insgesamt sind ca. 200 Fotos dieser Jahrzehnte zu sehen, die hauptsächlich vom damaligen OV-Fotografen Heinz Zurborg fotografiert wurden.

Eine kleine Auswahl ist jetzt bereits unten zu sehen. Viele Sänger, Musiker, Gäste und Besuch der Veranstaltungen von 50 Jahren sind mit dem Namen bekannt.