Musikverein Bakum und Harald Kuper

Anlässlich des Volksfestes 2016 berichteten wir über 50 Jahre Volksfest in Bakum. Selbstverständlich ist es, dass beim Volksfest auch der Musikverein für die musikalische Unterstützung sorgt. Angeführt wurde der Musikverein in den ersten Jahren von Werner Kuper. Seit 1994 dirigiert sein Sohn Harald das Orchester schwungvoll durch die Straßen des Ortes Bakum.

Während des Konzertes "Klangfarben" des Musikvereins am 21.10.2017 um 19 Uhr im Saal Hönemann soll auch das 25jährige Jubiläum von Harlald Kuper als Dirigent des Musikvereins Bakum gefeiert werden. Aus dem umfangreichen Fotoarchiv des Heimatvereins (ca. 2.000 Bilder mit dem Musikverein) zeigen wir heute einige Bilder der älteren und jüngeren Vergangenheit.

Angeführt von Werner Kuper sorgt der Musikverein 1965 für die musikalische Unterstützung im Umzug. Der Musikverein befindet sich hier im Bereich der jetzigen Fleischerei Landwehr, von-Galen-Straße.

Im gleichen Jahr 1965 beobachtet Harald Kuper (re) bereits sehr aufmerksam mit Mama Irmgard und Bruder Eckard den Auftritt von Papa Werner.

Schon sehr früh begann die musikalische Ausbildung für Harald Kuper. Im Bakumer Akkordeonorchester sind hier zu sehen stehend v. li.Resi Dillmann, Clemens Langeland und Harald Kuper, sitzend Margret Jost.

2004 feierte der Musikverein sein Jubiläumskonzert. Geehrt werden hier die langjärigen Musiker Ewald Hellmann und Heinrich Möller. Links Vorsitzender Anton-Günther Kollmer und rechts Dirigent und Moderator Harald Kuper.