Ende der Sommerferien

Mit dem Ende der Sommerferien beginnt auch wieder der Schulalltag in den Schulen der Gemeinde Bakum. Viele Schüler/innen beurteilen das Ende der Ferien unterschiedlich.

Auch 1973 war die Stimmung des Schulbeginns bei den Schüler/innen nicht unbedingt gleich.

Hier sind Schülerinnen und Schüler in der ehemaligen Pausenhalle der St. Johannes Schule in Bakum zu sehen. Fotografiert wurde das Bild von Heinz Zurborg  1973 während einer Schulpause. Einige Schüler/innen hat die Gruppe des Heimatvereins  "Gesucht und gefunden" erkannt. Im einzelnen: 3 Manfred Landwehr, 4 Stefanie Schürmann, 6 Andrea Hoping, 7 Ulla Busse, 10 Karl-Josef Mählmeyer, 11 Mechthild Hoping. Gerne können weitere Namen unten mitgeteilt werden.



Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Maria Olberding (Mittwoch, 09 August 2017 13:38)

    Hallo Hubert,

    auf dem Foto der Schüler aus 1973 ist unter
    Nr. 9 ? Jüchter aus Install
    Nr. 10 ? Holthaus aus Bakum (Schwester von Werner Holthaus)
    Nr. 1 könnte evtl. Ludger Kalkhoff (Bruder v. Peter Kalkhoff) sein, wohnt in Vechta

    LG Maria

  • #2

    Elisabeth Daneyko (Busse) (Donnerstag, 10 August 2017 17:04)

    Nr. 9 könnte Elisabeth Holthaus sein, obwohl Elisabeth 1973 schon gar nicht mehr in Bakum zur Schule gegangen ist.