Sängerfeste im Wandel der Zeit

Traditionell werden die Sängerbundesfeste in den letzten Jahrzehnten immer Ende Juni im Landkreis Vechta gefeiert. Viele Jahre fiel dieser Termin auf den Feiertag Peter und Paul am 29. Juni.

Auch in der Gemeinde Bakum wurde dieses Fest von den verschiedenen Chören ausgetragen.

Vergnügt ziehen Sängerinnen aus Vestrup 1959 durch die Straßen des Heimatdorfes. Zu sehen sind hier in der 1. Reihe v. li. Agnes Bramlage, Agnes Sieverding, Johanna Sieverding, hintere Reihe v. li. ??, Thea Thole, Agnes Kröger, Maria Thole und Fini Tegenkamp

Auch der Bakumer Gesangverein war 1959 in Vestrup zu Gast.

Nasskaltes Wetter begleitete den Festumzug 1960 in Bakum. Zu sehen sind: vorne mit Schirm Josefine Tegenkamp, nächste Reihe v. li. Maria Koops, Josef Nipper, Agnes Kröger, 2. Reihe v. li. Maria Niemann, Hermann Hönemann, Maria Bußmann, dahinter v. li. Josef Neteler, Hedwig Dünhöft, Clemens Thoben

Festlich gekleidet präsentieren sich die Ehrendamen 1960 im Festumzug.

Auch 1994 waren diese Ehrendamen der Blickfang vieler Sänger beim Sängerbundesfest in Bakum. Von li. Ilona Hoping, Christina Varnhorn, Silke kl. Holthaus, Kerstin Fangmann, Anne Sommer, Kathrin Kröger, Iris Börgerding und Katrin Schmutte.

Der Männerchor aus Dinklage marschiert singend 1994 durch die Straßen von Bakum.

Sängerinnen und Sänger aus Visbek und Mühlen sorgen gemeinsam für gute Stimmung im Festumzug 1994.

Vor Beginn des Sängerfestes werden alle Vereine des Sängerbundes herzlich zum Fest begrüßt.

Auf allen Sängerbundesfesten erfolgen Ehrungen für langjährige Chormitgliedschaft. Hier wird Hanni Kohl aus Mühlen geehrt vom Vorsitzenden des Sängerbundes August Daenbrock.

Zum Schluss des Sängerbundesfestes 2014 freuen sich v. li. Heinrich Hürkamp, Hilde Brinkhus, Doris Schumacher, Annette Fette, Rita Hartmann und Hille Beerling über den guten Verlauf des Festes in Bakum.