Tante Mia ist ausgebüxt

Regelmäßig berichtet Antonius Schröer in OV-Kolumnen über seine Familie und auch über den Opa. Ohne den Opa genau zu kennen, haben jedoch sehr viele Leser Verständnis für sein Verhalten und hier besonders im Umgang mit dem technischen Fortschritt.

Auch Tante Mia beim Konzert vor einigen Tagen auf dem Stoppelmarktplatz kannte er nicht. Berechtigt stellte er die Frage "Wecke Mia wör dat denn, ha ick dor uk hen mösst?"

Ein Konzert mit Tante Mia war für ihn völlig fremd. In den fünfziger und sechsziger Jahren beherrschten in den Sommermonaten Sänger- und Musikertreffen die kulturellen Veranstaltungen im Oldenburger Münsterland. Sicherlich hat auch Opa Schröer viele dieser Veranstaltungen besucht. Gerne zeigen wir daher heute einige Fotos dieser damaligen "Festivals". Die Bilder sind entnommen aus dem Archiv Heimatbund-OV und Hölzen Archiv Heimatverein Dinklage.