Foto- und Videopräsentationen

Im Rahmen der Digitalisierung unseres Archivs sind wir vom Heimatverein in der Lage, interssante Video- und Fotodokumentationen zu erstellen. Einige dieser Präsentationen finden Sie unten im Original oder auch in einer verkürzten Form. Gerne nehmen wir auch Anregungen oder Verbesserungsvorschläge entgegen.

Fotos der Jahre 1960 bis 1969

Im November 2016 präsentierte der Heimatverein Bakum Bilder der Jahre von 1960 bis 1969 aus der Gemeinde Bakum. Alle Fotos stammen aus dem Bestand des OV-Fotografen Heinz Zurborg. Vom Heimatbund Oldenburger Münsterland in Zusammenarbeit mit der OV und den Kommunen des Landkreises Vechta verfügen wir beim Heimatverein Bakum ca. 13.000 Fotos von Ereignissen aus der Gemeinde Bakum. Heinz Zurborg mit seiner Leica ist vielen Bakumern noch gut bekannt.

54 Jahre Volksfest in Bakum

Zum Volksfest 2016 präsentierte der Heimatverein Bakum eine umfangreiche Doku- mentation über 54 Jahre Volksfest in Bakum. Dieser einstündige Film wird nochmals gezeigt am 3. April 2017 um 19.30 Uhr im Heimathaus. Dieser Film kann in einer Kurzfassung gestartet werden.

Schulfotos der Gemeinde Bakum

Tamen a proposito, inquam, aberramus. Non igitur potestis voluptate omnia dirigentes aut tueri aut retinere virtutem.