Vorankündigung: Anfang Dezember 2021 erscheint wieder "Dit un Dat ut Baoken"

Jahresausgabe im neuen Format auf 136 Seiten - Mitglieder erhalten das Buch kostenlos

14 – Ein Ganzes“ so heißt der Titel des Bakumer Bürger Bilderbuchs, das 2013 erschien. Dieses Motto hat der Heimatverein bewusst wieder  ausgewählt für den Inhalt der 3. Ausgabe von „Dit un Dat ut Baoken“. Unser Maibaum bringt das deutlich sichtbar zum Ausdruck. Das Bakumer Bürgerbilderbuch ist eine Momentaufnahme aus 2013 von Bakumer Gesichtern aus allen Ortsteilen. Wir wollen diese Einheit der Gemeinde in den Teilaspekten der 14 Ortschaften im Rückblick der 50 bis 80er Jahre zum Ausdruck bringen.

Als Anfang des Jahres 2021 die Serie „14 Ein Ganzes“ im Internet gestartet wurde, konnten wir nicht ahnen, dass bis heute fast 50.000 Seitenaufrufe  erfolgten. Dieses umfangreiche  Material haben wir nun in einer weiteren Ausgabe von „Dit un Dat ut Baoken“ zu einem Buch von 136 Seiten erstellt. Das Format veränderte sich von bisher DIN A5 auf DIN A4. Ebenfalls haben wir aus Kostengründen bei der Gestaltung der Texte und Fotos auf professionelle Hilfe verzichtet.

In einigen Tagen können wir das komplette Buch digital der Druckerei zur Fertigstellung übergeben. Die Auslieferung ist für Anfang Dezember 2021 geplant. 2021 feiert unser Heimatverein einen runden Geburtstag – 30 Jahre ist er geworden. Leider konnten wir diesen runden Geburtstag nicht feiern. Als kleine Entschädigung dafür erhalten unsere Mitglieder deshalb dieses Buch geschenkt. Natürlich freuen wir uns , wenn noch weitere Leser/innen dieser Seite sich für eine Mitgliedschaft (Jahresbeitrag 15 € pro Jahr) im Heimatverein Bakum entscheiden.

Aber auch Nichtmitglieder können das Buch zum Preis von 12,50 € bei Anette König oder bei der Volksbank Bakum ab Dezember 2021 erwerben. Sicherlich kann das Buch auch für ein kleines Weihnachtsgeschenk ein wenig hilfreich sein. Da jedoch die Ausgabe sehr begrenzt ist, können schon jetzt Vorbestellungen bei Hubert Kröger Tel. 04446-339 oder per EMail: heimatvereinbakum@gmail.com erfolgen.

Umschlagseite der neuen Ausgabe von "Dit un Dat ut Baoken".

Eine Innenseite von insgesamt 136 Seiten der Ausgabe 2022

Der Heimatverein Bakum finanziert sich zum größten Teil aus den Beiträgen der Mitglieder (aktuell 640 Mitglieder) Gerne möchten wir diese Zahl in nächster Zeit erhöhen. Falls noch keine Mitgliedschaft besteht, hier kann die Mitgliedschaft erworben werden.