Auch in den nächsten Wochen können wir keine öffentlichen Veranstaltungen anbieten

Mit unserer Homepage erreichen wir täglich ca. 100 Besucher

Besonders in den drei ersten Monaten des Jahres konnten wir in den letzten Jahren zahlreiche Veranstaltungen im Heimathaus den Migliedern und auch Nichtmitgliedern anbieten. Leider sind diese Möglichkeiten zur Zeit nicht gegeben. Daher werden wir vermehrt über unsere Internetseite Berichte aus dem Archiv veröffentlichen. Interessante Informationen stehen uns zur Verfügung.

Besonderes großer Beliebtheit erfreuen sich Bilder, die wir bei Facebook, Instagram oder auf dieser Homepage,  präsentieren.

Seit einigen Jahren wird am 30. April mit Unterstützung zweier Bauerschaften gemeinsam auf dem Heimathof der Maibaum gesetzt. Vielen Besuchern ist diese Veranstaltung zwischenzeitlich sehr vertraut. Der Maibaum verschönert das Heimathofgelände in den Frühlings- und Sommermonaten. Nach dem Motto des Bürgerbilderbuches "14 ein Ganzes" verdeutlichen die Schilder in der Spitze des Maibaumes dieses Motto.

Und nach diesem Motto wollen wir in den nächsten Wochen (jeweils samstags) aus allen 14 Ortsteilen jeweils 20 Fotos an dieser Stelle veröffentlichen.

Wir werden beginnen am kommenden Samstag (9. Jan. 21) mit der Bauerschaft Schledehausen.

Ein kleiner Hnweis in eigener Sache:

Obwohl die Arbeit im Archiv und die Unterhaltung des Heimathofes von vielen Mitgliedern ehrenamtlich geleistet wird, entstehen regelmäßig hohe Kosten, die zum größten Teil aus den Beiträgen der zur Zeit 640 Mitglieder finanziert werden. Daher freuen wir uns über  zusätzliche Mitgliedschaften. Jeder ist willkommen, unsere Arbeit zu unterstützen. Falls noch keine Mitgliedschaft besteht, hier kann die Mitgliedschaft erworben werden. Neue Mitglieder erhalten die Broschüre natürlich auch kostenlos.