Die Cloppenburger Straße in Bakum in den Jahren 1950 und 2020

Nur wenige Autos sah man 1950 auf dieser Straße

Als der Fotograf 1950 die Cloppenburger Straße auf Höhe der Sattlerei Holthaus fotografierte, konnte er ungestört sein Foto erstellen. Ein vorbeikommendes Auto war eher die Seltenheit. Vielmehr nutzten Fußgänger und Radfahrer aus den umliegenden Bauerschaften diese Straße u. a. sonntags zum Kirchgang mit einem anschließenden Besuch in einer Bakumer Gaststätte. Auch wurden notwendige Einkäufe erledigt. Tausende von Autos befahren heute täglich diese Straße.

Die Ausgabe von "Dit un Dat ut Baoken" zum Jahresende enthält ebenfalls zahlreiche Fotos aus früheren Jahren. Diese Broschüre mit fast 80 Seiten erhalten alle Mitglieder des Heimatvereins kostenlos.

Der Heimatverein Bakum finanziert sich zum größten Teil aus den Beiträgen der Mitglieder (aktuell 640 Mitglieder) Gerne möchten wir diese Zahl in nächster Zeit erhöhen. Falls noch keine Mitgliedschaft besteht, hier kann die Mitgliedschaft erworben werden.