Kirchturmwette wird eingelöst

Unterschiedliche Meinungen hinsichtlich der tatsächlichen Turmhöhe während der Mitgliederversammlung des Heimatvereins im Januar 2018 zwischen Bernd Evers aus Südholz und dem Vorsitzenden Franz-Josef Göttke führten zu einer spontanen Wette. Das Ergebnis dieser Wette wird am 29. September 2018 nachmittags ab 17 Uhr beim Heimathof von den Beteiligten eingelöst.

Viele Jahre war in Bakum der Kirchturm das höchste Bauwerk. Die Differenz in der Beurteilung der Höhe des Kirchturms beträgt zwischen Bernd Evers und Franz-Josef Göttke ca. 5 m.

Nachdem nun die amtliche Höhe des Kirchturms unter Aufsicht von Thomas Dernjac zwischen Franz-Josef Göttke (li) und Bernd Evers (re) endgültig festgestellt wurde, kann die Wette am 29. Sept. 2018 beim Heimathof eingelöst werden. Einzelheiten dieser außerordentlichen Veranstaltung werden in den nächsten Tagen vorgestellt. Alle Mitglieder und auch alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Überraschungen sind eingeplant.