"Bakum eine Gemeinde mit Gesang und Musik in der 2. Hälfte des vorigen Jahrhunderts" jetzt als Video online

Ca. 150 Bilder mit vielen Informationen

Am 12. Nov. 2017 öffnete das Archiv-Cafè des Heimatvereins Bakum. Zahlreiche Besucher verfolgten die Ausstellung "Bakum eine Gemeinde mit Gesang und Musik in der zweiten Hälfte des vorigen Jahrhunderts". Interessante Fotos der Musiker- und Sängerfeste und von weiteren Veranstaltungen wie Konzerte oder Umzüge waren zu sehen. Ergänzt wurde die Ausstellung durch eine digitale Präsentation aller Bilder. Diese Präsentation kann jetzt als Video unten gestartet werden. Zu jedem Foto sind Informationen vorhanden. Einige Korrekturen wurden uns in der Ausstellung genannt, die wir zwischenzeitlich berichtigt haben. Sollten weitere Fehler erkannt werden, nehmen wir diese dankend entgegen. Die Bilder des Sängerfestes in Carum 1954 haben wir aus dem Bestand vom Heimatverein Dinklage erhalten. Alle weiteren Bilder stammen aus der Leicakamera des OV-Fotografen Heinz Zurborg. In Zusammenarbeit mit dem Heimatbund, der OV und den Kommunen sind die Bilder aus der Gemeinde Bakum beim Heimatverein Bakum archiviert.

Interessiert verfolgten die Besucher die Präsentation der Bilder an der großen Leinwand.

Ebenfalls konnten die Bilder an den Stellwänden in Augenschein genommen werden.