Fotopräsentation im Archiv-Cafè

Schulfotos aus den Schulen der Gemeinde Bakum sind jetzt freigeschaltet

Am letzten Sonntag öffnete wieder das Archiv-Cafè des Heimatvereins Bakum. Zahlreiche Besucher verfolgten die Ausstellung "Bakum eine Gemeinde mit Gesang und Musik in der zweiten Hälfte des vorigen Jahrhunderts". Interessante Fotos der Musiker- und Sängerfeste und von weiteren Veranstaltungen wie Konzerte oder Umzüge waren zu sehen. Ergänzt wurde die Ausstellung durch eine digitale Präsentation aller Bilder. Diese Präsentation wird auch in einigen Wochen auf dieser Internetseite als Video zu sehen sein.

Fotopräsentation aus dem Schulleben der Gemeinde Bakum

Im November 2015 kamen ebenfalls viele Besucher zur Ausstellung mit Bildern aus dem Schulleben der Gemeinde Bakum im vorigen Jahrhundert. Besucher erkannten sich auf den Entlassungs- und Klassenfotos der vielen Jahre plötzlich wieder oder konnten weitere Namen auf den Fotos nennen. Längst vergessene Schüler und Schülerinnen wurden plötzlich wieder in Erinnerung gebracht. Die Bilder stammen teilweise aus dem Bestand von Heinz Zurborg. Ebenfalls erhalten wir immer wieder Originalbilder von Heimatfreunden mit der Erlaubnis, diese auch für die Öffentlichkeit zur Verfügung stellen zu können. Sollten Namen von uns falsch zugeordent sein,  nehmen wir gerne Korrekturhinweise zu den Bildern entgegen. Dankbar sind wir auch für weitere Namensergänzungen.